20210626_135200.jpg

Unsere Geschichte

Die Gärtner & Die Bäcker


Hallo, wir sind Anna Gärtner, Konditormeisterin und Mirjam Bäcker. Im tiefsten Winter Anfang 2021 standen wir zusammen vor der Baracke im Findlingsgarten Schwichtenberg und haben herausgefunden, dass wir Beide den Traum haben irgendwann mal da ein kleines, süßes Café zu eröffnen.

Also haben wir bei Minusgraden den Farbpinsel geschwungen und einfach mal angefangen, Möbel und Geschirr zusammen zu sammeln. Am 26. Juni 2021 war es dann tatsächlich so weit und wir haben in unserem geliebten Findlingsgarten Schwichtenberg, mitten im am dünnsten besiedeltsten Landstreifen Deutschlands, unser kleines Traumcafé eröffnet.

Neben den selbstgebackenen Kuchen und Torten bieten wir auch selbstgemachte Produkte wie z.B. Holunderblütensirup, Konfitüren und Kräutersalze an. Das Sortiment wird ergänzt durch die Weine, Öle und den heißbegehrten Pommernsenf der Inselmühle Usedom.